Alarmanlagen, Videotechniker, Audiotechniker, Kommunikationstechniker Kärnten
Kommunikationstechniker (Audio- und Videoelektronik) installieren, warten und reparieren alle Arten von Ton- und Bildgeräten (Radio, Fernseher, Video-, CD- und DVD-Geräte). Sie montieren, warten und reparieren auch Antennen-Anlagen, Geräte der Medizintechnik, Verkehrsregelungs- und Verkehrssicherungsanlagen, Signaleinrichtungen etc.
Hier finden Sie ein Verzeichnis von Firmen für Alarmanlagen, Videotechnik und Audiotechnik im Bundesland Kärnten. Derzeit gibt es 209 Adress-Einträge für Alarmanlagen, Videotechniker, Audiotechniker, Kommunikationstechniker in Kärnten, inklusive Strasse, Hausnummer, Postleitzahl (PLZ) und Ort. Zumeist auch mit Telefon und Handynummer, Fax, Email-Adresse und Website bzw. Homepage.
- Kärnten
- Klagenfurt
- Villach
- Hermagor
- Klagenfurt Land
- Sankt Veit an der Glan
- Spittal an der Drau
- Villach Land
- Völkermarkt
- Wolfsberg
- Feldkirchen
Wolfgang Huber
9570 Ossiach, Alt Ossiach 2
Elektrotechniker, Elektriker, Kommunikationselektroniker in Alt-Ossiach / Ossiach / Feldkirchen / Oberkärnten / Kärnten
Walter Grießer
9210 Pörtschach am Wörther See, Goritschacher Weg 14
Alarmanlagen, Sicherheitseinrichtung in Pörtschach am Wörther See / Klagenfurt Land / Klagenfurt-Villach / Kärnten
Johann Pichler Elektrounternehmen Gesellschaft mit beschränkter Haftung - Johann Pichler Elektrounternehmen Ges.m.b.H.
9400 Wolfsberg,Kärnten, Ernst Swatek Straße 4
Elektrotechnik, Elektrik, Kommunikationselektronik in Wolfsberg / Unterkärnten / Kärnten
Franz Herbert Göschl - EFG Elektrotechnik und Sicherheitstechnik Franz Göschl
9300 St. Veit an der Glan, Gewerbezone 4
Elektrotechniker, Elektriker, Kommunikationselektroniker, Alarmanlagen, Sicherheitseinrichtung in Hunnenbrunn / Frauenstein / Sankt Veit an der Glan / Unterkärnten / Kärnten
Ferdinand Horst Kuess
9131 Grafenstein, Hauptstraße 53
Elektrotechniker, Elektriker, Kommunikationselektroniker in Grafenstein / Klagenfurt Land / Klagenfurt-Villach / Kärnten
Gerald Gottfried Radinger
9020 Klagenfurt am Wörthersee, Rilkestraße 12
Alarmanlagen, Sicherheitseinrichtung in 10. Bezirk, St. Peter / Klagenfurt / Klagenfurt-Villach / Kärnten
Albert Wolfgang Pernul
9500 Villach, Dollhopfgasse 20a
Beleuchtung & Beschallung in Villach-Innere Stadt / Villach / Klagenfurt-Villach / Kärnten
Dipl.-Ing. (FH) Robert Schelander - WebMediaSolutions
9020 Klagenfurt am Wörthersee, Primoschgasse 3
Kommunikationselektroniker in Sankt Ruprecht / 11. Bezirk, St. Ruprecht / Klagenfurt / Klagenfurt-Villach / Kärnten
Elektrotechnik Josef Polka GmbH
9334 Guttaring, Elpo Weg 1
Elektrotechnik, Elektrik, Kommunikationselektronik in Guttaring / Sankt Veit an der Glan / Unterkärnten / Kärnten
Stefan Schwarzl
9130 Poggersdorf, Schattenweg 1
Beleuchtung & Beschallung, Sonstige Beauftragte, Berater, Bereitsteller, Informanten in Leibsdorf / Poggersdorf / Klagenfurt Land / Klagenfurt-Villach / Kärnten
Stefan Gerald Serschön
9602 Thörl-Maglern, Hohenthurn 41
Beleuchtung & Beschallung in Hohenthurn / Villach Land / Klagenfurt-Villach / Kärnten
asut technoteam gmbh
9800 Spittal an der Drau, Industriestraße 9
Alarmanlagen, Sicherheitseinrichtung in Spittal an der Drau / Oberkärnten / Kärnten
Elektroniker für Kommunikationselektronik
entwickeln, erzeugen, montieren und reparieren elektronische Bauteile und Komponenten von Geräten, Systemen und Anlagen der Kommunikationselektronik. Dazu zählen z. B. Antennen- und Satellitenanlagen, Funkanlagen, Hochfrequenzanlagen, Telefonanlagen und dergleichen mehr. Sie entwickeln weiters die Bauelemente, Komponenten und Steuerungen und bauen diese in die Geräte, Systeme und Anlagen ein. Sie setzen diese in Betrieb und stellen die Funktionen ein, montieren und verdrahten die Geräte, suchen und beheben Störungen und führen Wartungen und Reparaturen durch.
Kommunikationstechniker lesen Werkzeichnungen, Schalt- und Stromlaufpläne und Bedienungsanleitungen und benützen für die Bearbeitung von Metallen und Kunststoffen die entsprechenden Maschinen und Werkzeuge. Außerdem verwenden sie Messgeräte und Messcomputer.
Kommunikationselektronik (früher: Radio- und Fernsehtechnik) umfasst die Bereiche Funktechnik, Modulation, Empfangs- und Sendetechnik, Antennentechnik. KommunikationselektronikerInnen befassen sich mit Entwurf, Wartung und Reparatur von Bauelementen, Baugruppen und Bauteile für den Betrieb von Geräten und Anlagen der Kommunikationstechnik. Im Focus steht der hardware-orientierte Teil der Kommunikationstechnik, wie z.B. die Entwicklung und der Einsatz von Bauelementen der Schaltungstechnik.
Alarmanlagen
können potenziellen Einbrechern zumindest das Leben schwer machen. Schützen Sie Ihr Eigentum mit wirkungsvollen Alarmanlagen und ausgeklügelten Überwachungssystemen. Die Anschaffung dieser Geräte ist heute bereits so günstig, dass es für jeden Haushalt leistbar ist. Wer hier spart und meint, er braucht so etwas nicht, ist schlecht beraten. Einbrecher schrecken heute nicht mehr davor zurück auch in kleine, scheinbar unauffällige Häuser, Wohnungen und Autos einzubrechen.
Weitere Tätigkeiten
- Analyse und Beseitigung von Fehlern und Störungen in TV- und Radiogeräten, Notrufsystemen, Alarmanalagen
- Entwurf von Kommunikationssystemen in Fahr- und Flugzeugen
- Medizintechnik: Embedded Sytems, wie Infusionspumpen, Dialysegeräte oder ganze Monitoring-Systeme zur Überwachung von Risikopatienten
- Produktions- und Sendetechnik: Hörfunkübertragungswagen, Mischpulte
- Nachrichtentechnik und Kommunikationsnetze: Satellitennavigation, Funk, Radar
- Entwurf und Realisierung von informationselektronischen Systemen (Signalverarbeitung)
- Planung von Industrie- und Unterhaltungselektronik